Events für aktive Singles

 

Fitness-Spaziergang

Durch Wald und Wiesen spazieren mit Übungseinheiten

Durch Wald und Wiesen zu spazieren ist gut für die Gesundheit! Noch besser ist es, wenn ein solcher Spaziergang mit wohltuenden Stretching - und Mobilisationsübungen kombiniert wird! Und genau das machen wir am Samstag nachmittag, den 14. September unter Anleitung von Christine Malik, Trainerin für betriebliche Gesundheitsförderung.

Treffpunkt ist auf dem Esslinger Jägerhaus, wo Du mit den anderen teilnehmenden Singles bekannt gemacht wirst. Dann starten wir bei mittlerem Gehtempo eine schöne Runde durch Wald und Wiesen und Du hast reichlich Gelegenheit für interessante Gespräche und zum näheren Kennenlernen der anderen Singles. Zwischendrin machen wir unter fachkundiger Anleitung 15 Minuten Gymnastik mit dem Schwerpunkt Mobilisation und Rückenfit. Am Ende unseres Spaziergangs stehen dann 15 Minuten Mobilisation, Stretching und Entspannung auf dem Programm, bevor wir uns ein erfrischendes Getränk und/oder ein zünftiges Vesper verdient haben (Verzehr ist nicht im Eventpreis inbegriffen). 

Bei diesem Spaziergang kann jeder mitmachen, der 1 Stunde bei mittlerem Tempo spazieren gehen kann. Im Vordergrund steht nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern die Freude an der gemeinsamen Bewegung nach individuellen Möglichkeiten. Hol Dir wertvolle Tipps für Deine Gesundheit bei unserer Expertin Christine und dreh mit uns eine unterhaltsame und wohltuende Runde in der Natur.

Sportkleidung ist nicht erforderlich, bitte bequeme Freizeitkleidung anziehen, in der Du Dich gut bewegen kannst. Turnschuhe oder Walkingschuhe, sowie ein Getränk für unterwegs nicht vergessen! Wir starten bei jedem Wetter, außer bei Dauerregen, Gewitter und Sturm. Bei leichtem Regen kürzen wir die Tour etwas und suchen uns für die Gymnastikeinheiten ein trockenes Plätzchen. 

Gut erzogene Hunde an der Leine können nach Absprache mitkommen. 

Enthaltene Leistungen: 

  • Begrüßung, Organisation und Begleitung durch Singles-but-looking.de
  • geführter 90-minütiger Fitness-Spaziergang unter der Leitung einer Trainerin für betriebliche Gesundheitsförderung
  • Müsliriegel
  • Interessante Kontakte mit gleichgesinnten Singles

Getränke und Speisen können im Anschluß im Restaurant erworben werden (nicht im Eventpreis inbegriffen)


Wichtige Infos: 

Treffpunkt:
73732 Esslingen - Jägerhaus (genauer Treffpunkt wird per mail mitgeteilt)

Sonntag, 29. September 2019 
16:00 - 17:30 Uhr (mit Einkehr ca. 19 Uhr)
Betreuer: Marion

empfohlenes Alter: 40+
wir bemühen uns um gleichgewichtige Verteilung, im Vordergrund steht aber die Freude an Bewegung

32,- Euro (inkl. 19% MwSt)

 

zur Anmeldung