Events für aktive Singles

 

Samstag, 4. Juli 2020: Waldbaden

Schärfe Deine Sinne und reduziere Deinen Streß

Es gibt kaum einen besseren Ort zum Abschalten und Auftanken als den Wald! Stress wird reduziert und das allgemeine Wohlbefinden gestärkt. Waldbaden ist viel mehr als Spazierengehen! Beim Waldbaden - oder wie die Japaner sagen beim »Shinrin-yoku« genießen wir die Natur in vollen Zügen und ganz bewusst. Der Weg ist das Ziel. Das hat einen wunderbaren Effekt auf den Körper, den Geist und die Seele. Wir erleben den Wald mit all unseren Sinnen, als würden wir ihn zum ersten Mal betreten oder entdecken Altbekanntes ganz neu. Wir schöpfen Kraft für den Alltag.

Wir lauschen, schauen, spüren, riechen und fühlen. Wir tauschen uns aus, wir schweigen. Wir bewegen uns achtsam, wir rasten und halten inne. Wir fassen auch einen Baum an, also das Klischee wird bedient :-) Wir schärfen unsere Sinne, denn das kann man genauso trainieren wie das Gedächtnis oder die Muskeln. Dadurch fällt es leichter unterschiedliche Impulse zu filtern, klarer zu bewerten und wichtige von unwichtigen Informationen zu trennen. Eine bessere Wahrnehmung vertieft Dein Leben und macht Dich feinfühliger.

Waldbaden bringt Dich in die Ruhe, fördert Deine Konzentration, entspannt, schärft Deine Sinne, Du kannst tiefer atmen, Deine Stimmung hellt sich auf, Du gewinnst an Lebensenergie und stärkst Dein Immunsystem!

Niemand muss sich erklären, wenn er nicht alles mitmacht. Alles darf sein - nichts muss sein! Lass Deine Sorgen im Wald hinter Dir und finde zurück zu Deinen Wurzeln.

Damit Du danach auch alleine zum Waldbaden gehen kannst, bekommst Du im Anschluß eine kleine Broschüre mit detaillierten Anleitungen.

Enthaltene Leitungen:

  • Begrüßung, Organisation und Begleitung durch singles-but-looking.de 
  • geführte Tour durch den Wald, max. 2-3 km, je nach Tour mit wenigen oder keinen Steigungen 
  • Broschüre mit Anleitung zum eigenständigen Waldbaden
  • Interessante Erfahrungen in kleiner Singlegruppe

Wichtige Infos: 

Treffpunkt: 73732 Esslingen-Jägerhaus (genauer Treffpunkt wird kurz vor dem Waldbaden per mail mitgeteilt)

Samstag, 4. Juli 2020

17:00 - 20:00 Uhr
Betreuer:
Marion

Teilnehmer: max. 4 Singles, empfohlenes Alter: 40 bis 60 Jahre

39,- Euro (inkl. 19% MwSt)


zur Anmeldung