Events für aktive Singles

 

Freitag, 21. August 2020: Reußensteinwanderung

Von Wiesensteig zum Reußenstein und zum Filsursprung

Ausgangspunkt für die Rundwanderung ist der Parkplatz bei der Papiermühle in Wiesensteig.

Nach einem ersten Kennenlernen führt unser Weg zunächst aufwärts durch das Autal bis zum Ziegelhof. Und schon sind die größten Steigungen erwandert und auf ebener Strecke laufen wir zur Burgruine Reußenstein. Der Reußenstein ist eine Ruine einer Felsenburg auf einem Felsenriff am Albtrauf gelegen und bietet in 760 Metern Höhe eine schöne Aussicht auf das Neidlinger Tal. Die Burg wurde gegen 1270 als Ministerialburg der Herrschaft Teck gebaut um bis in das Spätmittelalter den einzigen Albaufstieg aus dem Neidlinger Tal zu kontrollieren. Heute ist der Reußenstein ein beliebtes Ziel für Kletterer und Wanderer und gehört zu den meistbesuchten Burgen der Alb. Nach ausgiebiger Besichtigung wandern wir in einem größeren Bogen eben oder bergab durch Wald und Wiesen zum Filsursprung. Dort packen wir unser Grillgut aus und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Vom Grillplatz sind es nur noch 15 Minuten bis zum Parkplatz. Gesamtlänge der Tour sind ca. 12 km mit 190 Höhenmetern und wir werden ca. 4 Stunden unterwegs sein.

Getränke und Grillgut bringst Du selbst mit! 

 Enthaltene Leistungen:

  • Organisation, Begrüßung und Begleitung durch Singles-but-looking
  • geführte Wanderung
  • interessante Kontakte mit anderen Singles
  • gemütlicher Ausklang mit Grillen und Chillen

 

Wichtige Infos: 

Treffpunkt:
Parkplatz bei der Papiermühle
Helfensteinstraße 82
73349 Wiesensteig

Freitag, 21. August 2020 
14:00 - ca. 19:30 Uhr 
Betreuer: Marion

Teilnehmer:
max. 14 Singles, empfohlenes Alter: 40 - 65 Jahre

29,- Euro (inkl. 16 % MwSt)

 

zur Anmeldung 

Das Event im findet nur bei schönem Wetter statt, bei schlechter Vorhersage verschieben wir und Du kannst bei Bedarf zurücktreten.
Bitte unbedingt Telefonnummer angeben, damit wir Dich notfalls kurzfristig erreichen können!